Eins von 300 – Parkplatz


Excelsiorhaus

Was für ein dämlicher Titel „Eins von 300“ Hier die Pointe, damit man nicht mehr weiter zu lesen braucht. Man kann sich nun die ganze Geschichte sparen. Sparen, was ich in einem Haus von 300 Häusern erlebt habe und wohl noch erleben werde. Das Haus steht in Berlin und ist ein Hochhaus. 300 Häuser gibt es in Berlin und in einem dieser Häuser lebe ich. Es ist ein Bau aus dem Jahre 1970 mit insgesamt 16.992 Quadratmeter Gebäude- und Freiflächen. Vier Türme mit 17, 9, 5 und 3 Etagen. „Das Objekt hat eine gemischte Nutzung mit ca. 30% Gewerbe und ca. 70% Wohnungen.  Die Wohnungen bestehen aus Ein-, Zwei-, und Drei-Zimmer-Einheiten und beanspruchen die Etagen 3 bis 17 der Hochbauten. Das Gebäude, in dem ich wohne, ist das sicherste Gebäude in Berlin. 3000 Menschen kann der Bunker unter dem Excelsiorhaus bei einem Atomkonflikt aufnehmen. Ich lebe bombensicher!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s