Qype: Print Magix Store in Berlin


Berlin

Ich bin auf Tonermäßig geizig, sehr geizig!

Was macht man in Berlin, wenn plötzlich die Druckerpatrone des Laserdruckers leer ist und man dringend bis zum Abend 100 Seiten drucken muß? Na klar, eine Druckerpatrone kaufen. Schnell ins Internet und recherchiert. Ich brauche einen Druckerkartusche TONER SAMSUNG ML 2010 fast sofort. Die Recherche ergab Patronen von 22,00 bis 80,00 Euro. Irgendwie sah die Preisgestaltung aber aus wie die umgekehrte Kaffeepreispyramide in Berlin.

Je mehr JWD (janz weit draußen) desto preiswerter. Durch Zufall erwischte ich den Print Magix Store in Berlin Hellersdorf. Ein Anruf brachte beim freunlichen Hern Hopp die Erkenntnis, der Toner ist am Lager und kann sofort abgeholt werden. Über Nordbahnhof per S-Bahn und dann per Straßenbahn fuhr ich hopp, hopp, hopp nach Hellersdorf zu Hern Hopp.

Dort stellte ich fest, es hätte noch preiswerter gehen können, wenn ich die leere Patrone mit gebracht hätte. Dann hätte der Spaß inklusive BVG nur 14,20 Euro gekostet. Neugierig geworden, stöberte ich noch eine Stunde in den Geschäften in Hellersdorf herum. Ich kam mir vor, wie in einem anderen Land, was die Einzelhandelspreise anbetraf. Egal was, es war vieles viel billiger als in der Innenstadt. Nicht nur der Kaffee!

Mit zwei Tüten Klamotten, Turnschuhen und Elektroschnickschnack bin ich voll bepackt mit der U-Bahn wieder zurück ins Zentrum gefahren. Tatsache, ungelogen, die haben da in Hellersdorf sogar eine eigene U-Bahn Strecke, die bis ins Berliner Zentrum zum Alex geht.

Mein Beitrag zu Print Magix Store – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

