Qype: Brennstoffhandel Peter Hantke in Berlin


BerlinShoppingVerschiedenes

Wo ist die Kohle? Bei Hanke oder Hantke?

Ein Kohlenhändler ist für die meißten Kinder einer Großstadt wie Berlin so etwas wie eine Kuh. Na wenigstens kennen die Kids lila Kühe aus dem Fernsehen. Einen Kohlenhändler kennen sie nicht mal mehr aus dem Fernsehen. Auch die jungen Mütter, die gestern Muttertag hatten kennen kaum noch Kohlenhändler. Nun kenne ich wieder einen Kohlenhändler in Berlin, in der Anklamer Straße. Den Mitarbeiter habe ich vergessen zu fragen, ob der Chef nun Hanke oder Hantke heißt.

Aus den Zeiten, wo die Kohle noch mit Pferden geliefert wurden gibt es folgenenden Witz:

Ein Kohlenhändler fährt mit seinem Pferdewagen durch die Strassen und ruft immer:“ K-K-K-K-Koohlen, K-K-K-K-Koohlen!“
Ein mann stoppt ihn und beschwert sich:“ Mann, das sind doch keine Kohlen das sind Briketts“

Darauf der Kohlenhändler:“Wa-Wa-Weiß ich Me-Me-Mensch a-a-aber wenn ich Br-Br-Br-Briketts rufe Bla-Bleibt mein Pf-Pf-Pferd stehn!

Mein Beitrag zu Brennstoffhandel Peter Hantke – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

