Qype: WRAPstars Normann J.F. in Berlin


Berlin

L 319, R2137 Estafette und Espresso!

wrapstars behaupten von sich, den besten Espresso am Potsdamer Platz zu kredenzen. Ich kann´s nicht bestätigen, weil ich nie am Potsdamer Platz war, wenn wrapstars am Potsdamer Platz Espresso kredenzte.

Heute war ich am Mauerpark. Die Augen taten einem weh von den vielen Eindrücken an den vielen Ständen. Dann taten die Beine und das Kreuz weh vom Herumgelaufe. Schön wäre es nun gewesen einen Espresso zu schlürfen. An den Freßständen einen Kaffee oder einen Espresso zu trinken, hab ich mich nicht getraut, es war hygienisch gesehen, einiges grenzwertig. Da, auf einmal sehe ich einen alten roten 319er Mercedes. Der Mercedes Transporter L 319 wurde von Mercedes seit 1955 als Kleinbus o319 gebaut. 43 Diesel- oder 65 DieselPS hatten diese Wirtschaftswunderdinger, die rund zehn Jahre gebaut wurden. So rund 1,5 Tonnen wuchtete man damit weg.

Der Mercedes Transporter von wrapstars glänzte wie Speckschwarte und innen ist alles auf bewegte Gastronomie umgebaut. Es blinkt und blitzt vor Sauberkeit. Zwei Typen, einer in einer roten Schürze rudern um eine Espressomaschine herum. Das sah schon mal ganz anders aus, als der alte Krempel rund herum und bewies, das man aus alten Krempel was feines machen kann.

Der Espresso hat geschmeckt, wie das olle Auto aussah. Fein! Unbemerkt habe ich denen dabei einige Anisplätzchen weg gefuttert, weil die da so verlockend freizügig kredenzt waren.

Zu Belohnung für den feinen Espresso hab ich die beiden in 3D fotografiert und diesen Text geschrieben!

Ärger mich nur, als ich den Espresso schlürfte, erstand jemand am Stand schräg gegenüber eine alte 6×6 Kamera PENTACON SIX für fast nix. Konnte das feine Stück nur noch neidvoll fotografieren. Kein Handeln half mehr, die Kamera war weg.

© Richard Hebstreit 2010

PS: Lese gerade bei denen auf der Homepage, man kann mit wrapstars nichtkirchlich in einer Kirche, der Johannes-Evangelist-Kirche in der Auguststrasse heiraten und auch tafeln. Das hat doch was! Na und ´ne Estafette haben die auch noch mit Kaffemaschine.

Mein Beitrag zu WRAPstars Normann J.F. – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

