Qype: dekobehrendt in Berlin


BerlinShoppingModeKostueme ShoppingGeschenke & Grusskarten

Hubert ruft an und sagt, „besorge STAR WARS – Maske Darth Vader schwarz glänzend, muß zum Maskenball, wenns geht mit Laserschwert!“ Dazu bekomme ich die Information wo. Dekobehrendt, Schöneberg. Also hin. Davor in der Nähe steht an einem Fenster eine Frau in blauen Plüschhosen und färbt sich die Haare schwarz bei Minus 3 Grad in der Sonne. Vor dem Laden steht ein Gerät, das einmal ein schwarzes Auto war. Frontalcrash. Ich frage im Laden nach der Maske. Habe vergessen wie die heißt. „Haben se so eine hässliche schwarz glänzende Maske?“ Antwort: „Mit Licht ist aus! Ohne Licht viertes Regal, links oben“. Habe die Maske blitzschnell gefunden. Daneben probiert eine Frau ein Göttin Athene Gewand, während der Sohn mit einem Trommerrevolver größerer Bauart herum fuchtelt. Er hat rot-weiße Clownslatschen an, die sind so lang wie seine Beine. Auf dem Kopf trägt er einen Etruskerhelm. Ich schau mir die fullminanten Verletzungen in Blisterverpackungen an. Ein ausgeschlagenes Auge mit langer Schnittwunde bis zur Oberlippe gibt es in zwei Varianten. Frisch ausgeschlagen oder schon schön stark vereitert. Dahinter ein Regal mit abgeschlagenen Armen, Händen, Fingern und Füßen in unterschiedlichen Größen. Hässliche Spinnen, die mittels Gummiball sogar hüpfen können liegen in mehreren Regalen herum. Ganz große schwarze Spinnen, deren haarige Beine einzeln beweglich sind baumeln vor meiner Nase herum. „Schnell weiter!“ sagt eine Frau zu ihrer Freundin. Ich habe die Darth Vader Maske noch auf und sagte zu der „Huuuuuuuuuuuu!“ Mit der Maske und einem Trommelrevolver bin ich zu der Kasse und verlangte die Tageseinnahme. Bekomme dazu drei Bündel Tausend Dollar Noten. Als ich zu Hause meinen Raub auspacke, stelle ich fest, die Dollarnoten waren nicht echt.

Mein Beitrag zu dekobehrendt – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

