Qype: tk maxx Wilmersdorfer Str. in Berlin


BerlinShoppingShoppingMode

Ein anderer Teil der Galaxis.

„Außerirdische“ denke ich, „AUßERIRDISCHE!“ sind hier zu Gange. Durchforschen wahrscheinlich mit in den Sehorganen eingebauten Scannern die Eigenschaften, die sich hinter Nähten und Futterstoffen verbergen. Für das taktile haben die Bioknöppe an den Fingerspitzen. Ich rümpfe meine Nase und denke, „ob die die Weichmacher auch so riechen wie ich?“ Ein Loss Prevention Investigator beobachtet mich. Ich hoffe, er hat die Sachkundeprüfung schriftlich, nach § 34 a. Trotzdem wird er die Außerirdischen wenig beachten, weil die sowieso irgendwann zur Kasse eilen. Er sieht nur mich und sieht, dass ich ein Käufer bin. Ich habe nach seiner Beurteilung kein Porzellandefizitsyndrom. „Nicht alle Tassen im Schrank!“, weil ich an den Waren überaus interessiert bin.

Ich glotze den Kram an und denke, „sowas brauche ich unbedingt!“ Dabei schüttel ich den Kopf nickenderweise und führe Selbstgespräche. „Alles Schwachsinn ist das hier nicht, alles ist raffiniert, raffiniert eingefädelt für Leute, die in sowas wie in Kukucksnestern leben und Konsum als gehobenes Erlebnis wie ich empfinden. Da fliegen die nicht drüber, sondern ein. Schade, das es keine Kaffee live zu trinken gibt. Ich könnt da stundenlang einkaufen wie gestern.“

2464,44 Euro habe ich ausgegeben für u. A. zwei Bademäntel von GUCCIU. Mein gerichtsbestellter Betreuer hat nach zwei Stunden alles wieder an der Kasse zurück gegeben, obwohl ich bar bezahlt habe. Nun sitze ich hier wieder in der „Geschlossenen“ mit Tagesausgang und kann per Internet im Bademantel von Woolworth, der genau so riecht wie ein Bademantel für rund eintausendzweihundert Flocken mir meinen Frust von der Seele schreiben!

Mein Beitrag zu tk maxx Wilmersdorfer Str. – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

