Qype: Manufactum in Berlin


BerlinShoppingGeschenke & GrusskartenShoppingEinrichtungShoppingKaufhausShoppingLebensmittelFeinkost & ImportShoppingLebensmittelBaeckerei & KonditoreiShoppingLebensmittelBioladen

Rechenaffen und mehr!

Ob ich einen Affen besorgen kann, der mit den Füßen rechnet. Multiplizieren quasi, in dem man das rechte Affenbein auf die Fünf stellt und das linke Bein auf die Vier. Das Ergebnis wird angezeigt, wo der Affe seine Eier hat. Kann ich, obwohl mich niemand danach gefragt hat. Mit Klammerbeutel pudern geht dank Manufactum heute auch wieder. Die Klammern liegen im Regal zu zwei Sorten. Mit Feder oder die runden Kugelkopf-Selbstklammerer-Klammern ohne Feder. In einen Leinenbeutel, der zu einer Schürze mutiert, kann man den Leuten dann, die man nicht mag, um die Ohren hauen. Nicht mal mehr mit Louis Vuitton kannma Eindruck schinden, seit der Kram Massenware geworden ist. Wer hat schon noch einen roten Pappkoffer für fast lau als Handgepäck? Unter „Prä“ findet man im Katalog eine Prägestanze, auswaschbare Präservative is nicht mehr. „Schär Kokos Fischgrat rot!“ aber. Meterware aus Kokosfasern für Treppenhäuser. Halb Berlin Charlottenburg ist damit belegt. Manchmal seit 1936. Wie den Morgan 4/4 Sport 1600 für 43.850,00 Euro. 4/4 heißt 4 Räder/4 Zylinder. Darum habe ich mich nicht gekümmert. Eher um den Koffer und den Spargelschäler. Es ist Spargelzeit! Ansonsten ist stöbern im Laden oder im Katalog wie stöbern bei Uropa oder Uroma.

Mein Beitrag zu Manufactum – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

