Qype: Marheineke Markthalle in Berlin


BerlinShoppingFlohmarkt und TroedelmarktShoppingLebensmittelWochenmaerkte

Propaganda Käse?

Die Überschrift täuscht erst einmal. Propaganda und Käse ist das etwas unangenehmes? Man sagt ja machmal „Ist doch alles Käse, ist nur Propaganda“!
Herr Döring ist Propagandist. Das ist ein ehrenwerter Beruf zum Beispiel in Sachen Käse, den man ab und zu in der Marheinekehalle bestaunen kann. Zwei Käsesorten nur verkauft Herr Döring. „Gletscherkönig Bergkäse“, mild und pikant. Aus dem Algäu in Österreich, wo die Kühe halt kein Silofutter futtern, sondern Bergkräuter und Berggras.

Herr Döring hat wenig Mühe seinen Käse zu verkaufen. Wie ein Angler wirft er seine Käsestückchen unter das Publikum, in dem er mit netten Worten unaufdringlich mit an einer Messerspitze gepickten Käsestückchen seine Ware offeriert. So jeder dritte, der kostet, greift in die Geldbörse. 100 g mild = 2.10 €, 100 g pikant = 2,30 €.

An einem Käse-Nachbarstand schaun die „Handelsfachkräfte“ freundlich in der Gegend herum. Sie sind zu fein einem potenziellen Kunden ihre Käsestückchen unter die Nase zu halten? Ob sie wissen, dass der Herr Döring mit seinen Käse Verkaufskünsten manchmal dreimal so viel verdient wie sie selber? Ein Schildchen hält mir Herr Döring in meine Kamera. Herr Döring sucht Käseverkäufer. Ich kann sowas nur empfehlen, alleine schon, weil man wahrscheinlich bei Herrn Döring lernen kann, wie man Käse verkauft als PROPAGANDIST! Online gibt es den Käse auch: http://bergkäse-kaufen.com/

Käseverkauf in der Marheinekehalle in einem 3D-Foto:
http://www.start3d.com/en/4740122338/0006/2117063264225336

Mein Beitrag zu Marheineke Markthalle – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s