Qype: Elsenbrücke in Berlin


BerlinFreizeitSehenswuerdigkeitenStrassen & Bruecken

DIE ELSENBRÜCKE RAVER

Ein Besucher von Tanzveranstaltungen mit elektronischer Musik, sogenannten Raves, nennt man Raver, hab ich mir sagen lassen. „UnderBridge“ gab es mal an der Elsenbrücke ein Sylvester Rave. Heute am 25.03.2012, gegen frühen Abend lockten mich dröhnende elektronische Bässe von der Halbinsel Stralau zur Elsenbrücke. Zu den Ravern. Neben dem Büroturm, dem hundertfünfundzwanzig Meter hohem „Treptower“ an der Bundesstraße 96a in Berlin.

Polizisten, die das Treiben skeptisch beobachteten, waren überaus wortkarg, als ich sie fragte, was hier so abläuft. Mag sein, die genierten sich. Alkohol floss zwar nicht inStrömen, weil wohl halb- oder vollillegale Bierstände „Stoff“ vertrieben. Vieles wurde zusätzlich von den legalen „Verkaufsständen“ des S-Bahnhofs „Treptower Park“ organisiert. Dazwischen, in den Büschen wurde heftigst gepinkelt, obwohl das fehlende Grün die „Pinkler“ nicht verbarg. Es ist kalter ungrüner März in Berlin derzeit!

Dahinter im Westen steht der Molecule Man in der Abenddämmerung in der Spree. Sonntags finden hier oft spontane Raves statt, höre ich wieder. Ich bin 65 Jahre, mich regt das nichtso sehr auf. Naja, nach Haschisch roch es schon angenehm.

eyeem Fotos dazu von mir:
http://www.eyeem.com/p/285312

UnderBridge Graffiti Sylvester Rave (Berlin 31.12.09 -1.01.10 ) – Part 1:

Mein Beitrag zu Elsenbrücke – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

