Qype: Der kleine Zirkusladen in Berlin


BerlinDienstleistungenAllg. Dienstleistungen

Nicht nur Hula-hup für die Taille!

„Was hängt denn da an der Decke“, denke ich. Das war nicht interessant. Es war eine Fahne oder ein Sonnenschirmtuch, die das Licht im Laden seltsam erscheinen lassen. Interessanter war das, was unter der Fahne zu sehen war. JONGLIERARTIKEL, POI-SWINGING, BALANCE & ARTISTIK,EINRÄDER & HOCHRÄDER, BALLONARTIKEL, FEUER & FLAMME, SEIFENBLASEN, ZAUBEREI, SCHMINKE, SCHERZARTIKEL, BÜCHER, DVD/CDS.

Peter Schlauch, der Inhaber, krempelt seinen rechten Hemdsärmel hoch und zeigt eine Entzündung, die er sich durch Waren aus China eingefangen hat. „Hier ist möglichst alles Made in Germany“ meint er nach diesen Erfahrungen mit „chinesischen“ Hula-hup-Reifen.

Die größten Hula-hup-Reifen überhaupt hat er in Berlin und die machen eine schlanke Taille! Einer der Riesenreifen geht kaum in das Schaufenster seines kleinen Ladens. Eine junge Frau mit Speckreifen um den Bauch ordert gerade 5 Reifen. Also vier Reifen plus Ersatzreifen. Oder einen Reifen für sich und vier Reifen für runde Schwestern und Freundinnen.

Ich gebe an wie eine Fuhre Presswurst, das ich meine Frau schweben lassen kann und jede Party damit toppe. Er meint, er kann das auch! Sogar zwischen zwei Stuhllehnen und mit Reifenschlag um die Dame.

Zusätzlich gibt es zirzensischen Service besonders für Kinder: Einrad-Schule-Intensivkurs, Jonglieren, Diabolo-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene und Poi-Schwingen für Anfänger. Auch Schulen können und dürfen sich melden!
Mein Beitrag zu Der kleine Zirkusladen – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

