Qype: Hütchenspiel in Berlin


BerlinVirtuelle Plaetze

HEE = Hütchenspiel Event erfolglos!

Inzwischen hat es sich herum gesprochen, dass Hütchenspiel mit eigenem Geldeinsatz ähnlich der Maßnahme ist „Ein Streichholz unter einen Fünfzigeuroschein halten“. Die armen Hütchenspieler finden kaum noch Opfer unter den Touristen, die selbst aus der entferntesten Provinz nach Berlin kommen. Es scheint sogar, die Touristen freuen sich „Schau mal, es gibt wirklich noch Gauner in Berlin, auf der Straße, bei schönem Wetter – und es sind viele! Schauen wir mal zu!“

Und man schaut zu, wie die Hütchenspieler ihre Show abziehen. Genau wie es im Internet steht. Mit „Trixer“, „Zwei Aufpasser“, „Drei bis Vier Lockvögel“ und einem Boss. Nur der Boss ist kaum noch erkennbar, weil es keine „Verlierer“ mehr gibt. Die „Dummen“, die „Verlierer“ bleiben aus.

Hütchenspieler ist ein aussterbender Beruf, genau wie ein Schriftsetzer! Man sollte froh sein, diese Experten noch fotografieren zu können!
Mein Beitrag zu Hütchenspiel – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s