Qype: RESTPOSTEN KAAN in Berlin


BerlinDienstleistungenAllg. Dienstleistungen

KAAN kann! 

Vor einigen Wochen war hier noch BRIEFMARKEN-SCHREYER mit allem was man sammeln kann: Briefmarken, Münzen, Antiquitäten, Varia. Dann zog

RESTPOSTEN KAAN ein. 

Mir ist das große übersichtliche rote Firmenschild am Anfang der

Manfred-von-Richthofen-Straße aufgefallen mit den weißen Versalien und das nicht so schicke runde Logo mit dem gebogenen Firmenname KAAN über einer   verschlossenen Schatzkiste. Im Schaufenster gibt es geordnete Warengruppen fast exakt wie oben beschrieben, Haushaltsartikel, Schreibwaren & Handys.

Eigentlich ist ja nichts besonderes an so einem technischen „Tante Emma Laden“. Am Stuttgarter Platz, gegenüber dem Bahnhof Charlottenburg findet man alle paar Meter Läden mit mehrheitlich asiatischen Artikeln. Ich kenne Leute, die gehen nie in so ein Geschäft und wollen da auch nicht da gesehen werden. Ich bin auf solche Läden neugierig. Neugierig auf die gegenwärtigen Veränderungen. Wie verändert sich zur Zeit das Verhältnis Ramsch – Qualität? Wie sieht neues nicht abgekupfertes chinesisches Design aus? Wie und was sind da die Materialien, die Varianten und die Endverkaufspreise. Noch ist kaum neues chinesisches Design bei RESTPOSTEN KAAN zu finden. Eine feine Geldbörse aus Leder habe ich mit genommen. Der Verkaufspreis war lächerlich gering.
Im Internet kann man ein wenig bei tinydeal.com schielen, um erste Anfänge neuer chinesischer Design-Produkte zu sehen. Vom 1.Juni – 30.Juni 2012 gibt es auch in Berlin „China New Design“ zu bestaunen. Veranstalter: DMY International Design Festival Berlin in Kooperation mit Ullens Center for Contemporary Art (UCCA) Ort derzeit noch unbekannt:
Neues Chinesisches Design -

Mein Beitrag zu RESTPOSTEN KAAN – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s