Qype: Tempodrom in Berlin


BerlinNachtlebenEvent Location

TEMPODROM DART

Ein am 13. August 1960 in Burslem, Stoke-on-Trent geborener mittelfülliger Mann schmeißt im Tempodrom am 24.06.2012 mit Pfeilen, die am Ende sowas wie Federn haben ruhig und völlig sicher auf eine Zielscheibe  oft, ganz oft  auf 12.00 Uhr. Das ist auf der Dart Tafel die Zwanzig. Dart nennt sich dieser  seltsame Sport. Der Sieger des Abend ist Philip (Phil) Douglas Taylor, ein fünfzehnfacher Weltmeister. Einen kleinen Bierbauch hat er, der Phil, ähnlich wie sein Widersacher.

Dave Chisnall  2Platz

Der Widersacher, der der mit dem zweiten Platz ist  Dave Chisnall. Einen Bierbauch hat der aber auch. Das ist aber kein Wunder. Der Sport wird in Kneipen europaweit gespielt. Da trinkt man aber halt wie in Yunan/China keinen Tee, da trinkt man aber Bier!

So rund zwanzigtausend Euro gibt es für so einen Sieg hab ich irgendwo mal aber gelesen. Das ist aber ein Klacks. In England wird jeden Abend in den Kneipen gewettet. Gegen Dave oder für Phil. Den Reibach machen wie überall die Buchmacher. Spannend ist das aber alles nicht. Manchmal gewinnt Dave, manchmal gewinnt Phil. Oder Phil Taylor oder Wes Newton. Gut, die haben im Halbfinale verloren gegen beide, gegen Dave und gegen Phil!

Gäste

Wie in einer feinen Kirche sitzen die Fans rundherum um den Dartaltar beim Wettkampf. Jesus ist da wohl die bunte Scheibe und dem sehen die Protagonisten zu. Die Dartscheibe wird eingeblendet für jeden Treffer. Der Liebe Gott ist die Zielscheibe. Wird die Zielscheibe nicht getroffen, kann es sein das ist es dann der Teufel.

MINIRANDALE

…………………………Oder ein paar Fans, die ein wenig ausgeflippt sind.

Mein Beitrag zu Tempodrom – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s