Qype: Pappshow Julia Büttelmann in Berlin


BerlinDienstleistungenAllg. DienstleistungenBuchbinder

Die Macherin der Pappshow
Wo hinten im Soutterain Riemannstraße 9 der Udo Kalozenski Brillenmanufaktur Udo Kalozenski sitzt, sägt, schleift und poliert, klebt vorne Julia Büttelmann ihre Pappshow zusammen.
Pappshow

Auf die durchgedrehte Idee, eine Uhr in eine Glasglocke zu packen, wo am Ziffernblatt ein Sekundenzeiger mit einer Papierfliege zwar nicht surrt, aber sich um das Ziffernblatt in Sekundenschritten dreht, muss man erst mal kommen. Die Buchbinderin und Papierkünstlerin Julia Büttelmann packt Dinge des Alltags, des Haushalts aus Kisten und Kästen in REAL-3D und bringt diese Dinge in skurile, lustige, kuriose, unernste, und seltsamste Zusammenhänge. 

Ohrstecker von Julia Bttelmann

Ein Kartenständer beinhaltet Karten. Eine Karte beinhaltet auf blauem Karton den Druck eines dicken Mannes mit dicken Waden, der vorne an seiner Hose einen gelben „Stoff-Anhänger“  „hängen“ hat, der rot mit „Boy“  bedruckt ist. Das Objekt entpuppt sich als Display für einen Ohrstecker, dessen Niet wie ein o,5Karäter Brilli glänzt! „Genial“ denke ich, erinnere mich an meine Schmuckmacherzeiten  und greife zu. Bedauernd stelle ich dann bei mir zu Hause fest, ich habe vergessen das Kunstwerk signieren zu lassen.
Da muss ich nun noch mal hin! Dann muss ich mir unbedingt noch einmal den Spirituellen Werkzeugkoffer näher ansehen und fragen wie der „Radioestet“ und das Aurameter nun wirklich funktioniert!

http://www.youtube.com/watch?v=H6-wxE_F6eE&feature=player_embedded#at=96  

© 2012 Richard Hebstreit

Dieser Beitrag gehört zum Guide „BERLINER SOUTERRAINS“       

Mein Beitrag zu Pappshow Julia Büttelmann – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

