Qype: Restaurant "Gundelfinger" in Berlin


BerlinEssen und TrinkenRestaurantEuropaeisches Restaurant

Heimlich-Griff und  DIY HERO!
Ein junger Mann sitzt im „Gundelfinger“ und hat noch ein dickes Stück Fleisch auf dem Teller. Er steckt sich den dicken Brocken in  in den Mund und möchte es in einem Stück schlucken. Dann passiert es – der Brocken rutscht scheinbar nicht in die Speiseröhre, sondern in die Luftröhre. Der Mann bekommt keine Luft mehr und scheint zu ersticken. Ein Gast vom Nachbartisch schnappt sich den jungen Mann von hinten, hebt ihn vom Stuhl hoch, drückt drei mal  seine Faust in den Bauchraum und bekommt beim vierten mal den Brocken aus der Gurgel  gepresst durch den entstandenen Überdruck der Atemwege.
Der Junge Mann ist gerettet, der Retter ist stolz über seine Heldentat. Seine Frau klopft ihn wohlwollend den Rücken.

Ich war der Retter, der mit dem „Heimlich-Griff“ dem jungen Mann vor dem Ersticken rettete. Die Pointe hier war aber – „ES WAR KINO!“ Raphael Ghobadloo drehte für seinen Film DIY HERO eine Szene im „Gundelfinger“. 

DIY HERO Dreh
Ich hatte die Rolle des Retters und wusste eine halbe Stunde vor dem Dreh absolut nichts über den „Heimlich Griff“. Ich wusste auch nichts über den Restaurant-Catering-Partyservice „Gundelfinger“. 
Zwei Sachen fand ich prima. Die Story von DIY HERO und das zarte Lammgullasch mit schnirpsenden Grünen Bohnen. Der Teller war nur ein wenig zu klein für die RIESEN Portion!

Heute habe ich drei Sachen kennen gelernt: „Heimlich Griff“, den Restaurant-Catering-Partyservice „Gundelfinger“ und die Story von DIY HERO.

Mein Beitrag zu Restaurant "Gundelfinger" – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

