Qype: Nguyen Bin Chiem in Huế


HuếEssen und TrinkenFast Food & ImbissAsia-Imbiss

Die Frau mit dem großen Messer!

Nach Huế kamen wir mit dem berüchtigten und berühmten Nightsleeper Bus. Die alte Kaiserstadt wollten wir besichtigen,  sowie spezielle vietnamesische  Messer habe ich gesucht.


Auf dem Dong-Ba-Markt wurde ich fündig und kaufte einige vietnamesische Messer. Messer kaufen  machte hungrig und so verschlug es uns danach in der Nähe der alten Kaiserstadt in die Bạch Đằng Street. 

Weit und breit war kein Restaurant in der Straße zu sehen, aber es roch irgendwie phantastisch nach Gegrilltem. Wir gingen dem Grillduft nach und sahen eine Frau mit einem riesigem Messer hantieren und einen Mann mit einer komischen Grillmaschine. Da wurden mit Hilfe einer Fahradkettenübersetzung gleichzeitig 3 Schweinebrocken auf einem mobilen Grillwagen gebruzzelt. 

Menschen kamen mit dem Moped angedüst, schnappten sich gegrilltes Schweinefleisch und Salat to go.
Wir bekamen auch Appetit , es wurden  die üblichen vietnamesischen Minihocker plus kleinem Tisch aufgestellt und dann kam unser Essen.

Es war sehr lecker! Das leckere kam von der Grillsoße, mit der der Grillmeister die Schweinestückchen  bepinselte. Zweimal schlugen wir zu. Zwei Bier und eine Portion Fleisch, also 4 Bier und zwei mal Fleisch, Gemüse,(Tomaten/Gurke) Kräuter. Das kostete zusammen 120.000 Dong. Das sind rund nur vier Euro!

Danach haben es uns die kleinen Garküchen in Vietnam angetan. Kaum ein Restaurant sahen wir noch von Innen. Wir futterten nur noch am Rand der Straße!

Mein Beitrag zu Nguyen Bin Chiem – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s