Qype: Amadeus Palace 5* in Tiranë


TiranëHotel & ReisenHotel und Uebernachtung5-Sterne-Hotel

EIN FÜNFSTERNE HOTEL AN DER AUTOBAHN!
Sieben Kilometer entfernt vom Zentrum Tiranas unter den Geodaten 41 ° 21 ‚59.05 „N   19 ° 42 ‚13.74 „E staunt man bei dem  Abzweig der Schnellstraße Tirana – Durres zum Flughafen zu einem bombastischem Säulengebäude hoch. 
Es soll ein Fünfsterne Hotel an einer Schnellstraße mit Ausblick auf Weingärten, Ziegen, Schafe, streunende Hunde , Tankstellen, Autostar Albania, Megatek, Marmor Granit Stein Italy…..werden!
Auf dem Dach  befinden  sich zwei Kuppeln, wie die berühmten Albanischen Landesverteidigungsbunker aus Hodjas Zeiten. 92 Räume, Pool, Casino, Spa, auf rund 3000 Quadratmeter Nutzfläche und 12500 Quadratmeter Grund sollen in Kürze rund um die Uhr hoteleriemäßig erfolgreich bewirtschaftet werden. 
Das Architekturkonzept meint überdimensionierten Barock mit  Neoklassik zu mischen. „Die Mischung hat was“, kommentiert mancher im Internet. Ein Kommentar schreibt: „US National Library of Congress ?!“ Ich finde alle Skulpturen einfach nur geil, obwohl die Speere noch in den Händen der Krieger fehlen. Naja, die Brüste der Damen sind wohl ausnahmslos von Arnold Breker geklaut. (Arno Breker – Psyche, Die Aufschauende, Demut))
In Deutschland gab es sowas auch mal um die Reichsgründung ab 1871 zur Gründerzeit. Eine Gründerzeit ist derzeit in Albanien. Die Begründung der Investoren in einem Gewerbegebiet an der Rruga Industriale ein Luxushotel zu platzieren, soll schlüssig sein – muss man nicht verstehhen und hofft in 5 Jahren die Raben und Tauben in kaputte Fenster nicht fliegen zu sehen und Horrorfilmteams aus Indien 3D Vorabendstreifen abdrehen. 
Kann aber auch sein, Herr Glööckler kauft dann den ganzen Laden für ein Euro samt den Raben und produziert dort „AMADEUS GLÖÖCKLER HANDTASCHEN“ mit einem albanischem Raben als Logo!
 
Beteiligt am  Projekt “ Amadeus Palace 5 Sterne Hotel“ sind Concept Studio Architecture, AMADEUS GROUP, MB GROUP, Paris Studio und hoffentlich viele Bauunternehmer der Region..
Ich freue mich zu einer Einladung zur Eröffnung  des “ Amadeus Palace 5 Sterne Hotel“!
© Richard Hebstreit

Mein Beitrag zu Amadeus Palace 5* – Ich bin rhebs – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s